Die Wechseljahre

Mein momentaner großer Schwerpunkt sind die Wechseljahre – oder die PERI-Menopause.
Ich lese viel dazu und beschäftige mich mit Strömen, die Dich in dieser Zeit der großen hormonellen Umstellung unterstützen können.
Mir ist es wichtig, Dich ganzheitlich zu begleiten: was ist gerade in Deinem Leben los, was zeigt sich an Symptomen und was kannst Du tun, um Dich gut durch diese wichtige Umstellungszeit von körperlich fruchtbarer zu geistig (noch mehr) fruchtbarer Frau zu verändern.
Wenn Du jetzt schon mit Lesen loslegen willst: meine absoluten Favoriten: „WOMAN on FIRE“ von Dr. Sheila de Liz und „JIN SHIN JYUTSU für FRAUEN“ von Waltraud Riegger-Krause.
Du bist eingeladen, Dich mit Wissen zu empowern – denn frau höre und staune – die Wechseljahre sind (noch) NICHT Teil der gynäkologischen Ausbildung!
super Möglichkeiten zur persönlichen Gesundheitsvorsorge – gerade wenn Dir Deine Perimenopause enorm starke Blutungen, Kopf- oder Gelenkschmerzen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Essattacken, Depressionen … beschert – ist es hoch an der Zeit, dass Du etwas für Dich tust, um im Jetzt und auch für die Zeit der Postmenopause vorzusorgen – Hormonmangel kann nämlich auch zu Herzinfarkt oder Demenz führen.
Selbsthilfe und Sitzungen mit Jin Shin Jyutsu und die Konsultation einer kompetenten Frauenärztin oder eines kompetenten Frauenarztes, die sich zur Perimenopause weitergebildet haben, empfehle ich Dir dringend.